Wünsche der Fahrer nach Komfort und Sicherheit standen bei der Auswahl der Sonderausstattungen im Vordergrund – Bis zum Sommer investiert Würfel in 20 neue Lkw
Bremerhaven, 23. Februar 2018 – Die auf Jumbo-Wechselbrückentransporte spezialisierte Würfel Spedition wird im laufenden Jahr insgesamt 20 neue Mercedes Actros anschaffen und damit die eigene Flotte planmäßig verjüngen. Die ersten fünf neuen Wechselbrücken-Fahrgestelle wurden jetzt im Mercedes-Benz Werk in Wörth am Rhein übernommen. Bis zum Sommer wird das Investitionsprogramm der Würfel Holding abgeschlossen sein. Lkw von Würfel sind im Durchschnitt nur drei Jahre für den Logistikdienstleister im Einsatz.
Bei der Fuhrparkmodernisierung standen die Wünsche der Fahrer nach Komfort und Sicherheit im Vordergrund. Würfel bezieht die Meinungen der meist langjährigen Fahrer traditionell in die Investitionsentscheidungen ein. “Das ist eine typische Win-Win-Situation”, erklärt Karim Gebara, Geschäftsführer der Würfel Holding GmbH. “Je mehr sich der Fahrer mit seinem Lkw identifiziert und je wohler er sich im Fahrzeug fühlt, desto pfleglicher behandelt er seinen Truck”, so Gebara. Nicht zuletzt trage ein moderner Fuhrpark auch zum guten Image und einer hohen Fahrerbindung an das Unternehmen bei.
Vor diesem Hintergrund sind die fünf neuen Lkw mit dem größten verfügbaren Fahrerhaus und einer Standklimaanlage ausgerüstet. Neben dem serienmäßigen Aufmerksamkeitsassistenten und den gesetzlich vorgeschriebenen Notbrems- und Spurhalteassistenten sind die Wechselbrücken-Fahrgestelle mit allen optional verfügbaren Sicherheitssystemen wie Fahrerairbag sowie dem Wankregel- und dem Abstandshalteassistenten ausgerüstet.